-- Anzeige --

Neuer Shuttlezug vom Ruhrgebiet ins Piemont

20.01.2004 19:45 Uhr

Kombiverkehr bietet drei Mal wöchentlich Duisburg-Novara und zurück

-- Anzeige --
Frankfurt/Main. Ab 20. Januar startet ein neuer Shuttlezug zwischen Duisburg-Ruhrort-Hafen und Novara, teilte die Kombiverkehr Deutsche Gesellschaft für kombinierten Güterverkehr GmbH & Co KG in Frankfurt/Main (Kombiverkehr) mit. Das neue Gemeinschaftsangebot von Kombiverkehr, dem schweizer Schienenoperateur Hupac und Cemat dient als Erweiterung des fünf Mal pro Woche und Richtung verkehrenden Shuttles von Duisburg-Ruhrort-Hafen nach Busto Arsizio. Kombiverkehr weist in einer Ankündigung des neuen Service darauf hin, dass der neue Zug auch für den Transport von Sattelaufliegern geeignet sei, da auf der Lötschberg/Simplon-Strecke der Transport mit einer Eckhöhe bis zu vier Metern möglich ist. Vom Terminal Duisburg-Ruhrort-Hafen fährt der Zug jeweils vormittags am Dienstag, Donnerstag und Samstag ab und erreicht Novara Centro Intermodale Merci am folgenden Vormittag. Die Gegenverbindung wird ab 21. Januar jeweils am Montag, Mittwoch und Samstag bedient. (vr/diwi)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.