-- Anzeige --

Neuer Peugeot Boxer

24.01.2002 06:56 Uhr

Neues Outfit und verbesserte Technik: Generationwechsel bei den Peugeot-Transportern bis 3,5 Tonnen.

-- Anzeige --

Auf den ersten Blick fallen die neu konstruierte Motorhaube und das veränderte Kühlergrill ins Auge. Neuerungen auch bei der Beleuchtung. Hier gibt es nun Klarglasscheinwerfer. ABS und Fahrerairbag gehören jetzt zur Standardausstattung. Gegen Aufpreis sind Beifahrer- und Seitenairbags erhältlich. Eine neue technische Finesse stellt eine im linken Außenspiegel integrierte Mikrokamera dar. Diese "überwacht" den toten Winkel: Fährt dort gerade ein anderes Fahrzeug vorbei, wird der Boxer-Fahrer beim Betätigen des Blinkhebels durch ein optisches und durch ein akustisches Signal gewarnt. Die Karosseriestruktur des Boxers wurde weiter versteift. Das soll die Torsionssteifigkeit um 20 Prozent verbessert haben. Die Folge sind mehr Sicherheit und eine Verringerung der Innengeräuschentwicklung. Den Peugeot Boxer mit 2,0-Liter-HDi-Motor gibt es in Kastenwagenversion ab 17.500 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.