-- Anzeige --

Neuer Dachser-Standort in Belgien

08.11.2007 16:25 Uhr

Dritte belgische Niederlassung bei Mouscron: Dachser investiert 6,3 Millionen Euro

-- Anzeige --

Mouscron/Belgien. Ende September hat Dachser eine neue Niederlassung in Mouscron, Belgien in Betrieb genommen. Auf einem Grundstück von 35.000 Quadratmetern beschäftigt Dachser 150 Mitarbeiter und investierte 6,3 Millionen Euro. „Belgien ist ein zentraler Standort im internationalen Dachser-Netzwerk“, sagt Michael Schilling, Geschäftsführer von Dachser European Logistics. Das Land schließt direkt an die weiteren Beneluxstaaten sowie Frankreich und Deutschland an. Dazu kommt, dass sich in Belgien wichtige Verkehrsknotenpunkte Europas befinden. „Insbesondere der Hafen von Antwerpen und der Flughafen von Brüssel haben große Bedeutung“, erklärt Schilling Mouscron, neben Willebroek und Zaventem bei Brüssel die dritte Dachser-Niederlassung in Belgien, verfügt über eine Umschlagfläche von 7300 Quadratmetern und 71 Toren. Das Logistikunternehmen bietet den Kunden in Mouscron nationale und europaweite Stückguttransporte sowie Teil- und Komplettladungen. (ma)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.