-- Anzeige --

Neue Kombiverbindung zwischen Belgien und Italien

25.02.2001 16:33 Uhr

Belgium Lötschberg Service verbindet Zeebrügge mit Novara

-- Anzeige --

Der europäische Seehafen Zeebrügge in Belgien ist seit dem 5. Februar durch eine neue Kombitransport-Linie , die Belgium Lötschberg Service (BLS), mit Novara in Oberitalien verbunden. Das berichtete das Pariser Fachmagazin Transport Actualités. Eingerichtet wurde die Verbindung von den Kombi-Anbietern Novatrans (Frankreich), TRW (Belgien) und Cemat (Italien). Sie läuft in beiden Richtungen zunächst erst dreimal, ab Juni voraussichtlich fünfmal pro Woche. Die Benennung mit der Abkürzung BLS erfolgte nach dem Schweizer Unternehmen Bahn-Lötschberg-Simplon, das diverse Bahn- und Binnensee-Schifffahrtslinien für den eidgenössischen Tourismusverkehr betreibt. Im Bahnfrachtbereich gehört dazu eine Nord-Süd-Verbindung zwischen Deutschland und Italien. Sie steht in direkter Konkurrenz zur alpenquerenden Strecke über Modane und den Tunnel bei Fréjus. (vr/jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.