-- Anzeige --

Neue Handscanner für DPD-Paketshops

07.05.2019 16:47 Uhr
DPD Handscanner
In den DPD-Paketshops kommen künftig Handhelds des Typs TC57 von Zebra Technologies zum Einsatz
© Foto: DPD

Künftig sollen deutschlandweit rund 7000 Handhelds des Typs TC57 von Zebra Techologies in den Filialen im Einsatz sein.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. DPD stattet seine Paketshops in Deutschland mit einer neuen Generation von Handscannern aus: Die Paketshop-Partner das Paketdienstleisters erhalten bis Ende des Jahres sukzessive rund 7000 Handhelds des Typs TC57 von Zebra Technologies. Die Handhelds sollen nach Unternehmensangaben eine noch schnellere und effizientere Abwicklung ermöglichen und das Versenden, Empfangen und Retournieren von Paketen in den Paketshops bequemer machen – sowohl für die Shop-Partner von DPD als auch für den Endkunden. Die von DPD entwickelte Software ist darüber hinaus auch als Android-App verfügbar. Damit können beispielsweise Partner – insbesondere größere Filialisten im Einzelhandel – auf Wunsch auch eigene Devices auf Android-Basis nutzen, um die Paketshop-Prozesse dort abzubilden. 

Die neuen Paketshop-Handhelds der Baureihe TC57 von Zebra Technologies verfügen über ein 5-Zoll-Touchdisplay, eine 13-Megapixel-Kamera und leistungsstarke Scanleistung. WiFi- und LTE-Konnektivität sorgen für eine zuverlässige Anbindung an das IT-System von DPD und eine schnelle Verfügbarkeit der Daten in der Online-Sendungsverfolgung von DPD.  DPD verfügt aktuell über deutschlandweit rund 6500 Pickup-Paketshops. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.