-- Anzeige --

Nagel-Group: Erweiterung des Standorts Hamburg

23.08.2023 14:14 Uhr | Lesezeit: 3 min
Nagel-Group_Grundsteinlegung_Hamburg
Legten den Grundstein für das Megaprojekt der Nagel-Group in Hamburg  (v.l.n.r.): Thorsten Schuff (Vorstand Bremer Bau), Carsten Taucke (CEO), Hubertus Schwanebeck (Geschäftsführer Bremer Bau), Marion Nagel (Verwaltungsratsvorsitzende), Tobias Jardon (Niederlassungsleiter Hamburg), Tobias Nagel und André Pleines (Executive Director Real Estate)
© Foto: Nagel-Group

Am Standort Hamburg hat die Nagel-Group ein umfangreiches Erweiterungs- und Modernisierungsprojekt begonnen.

-- Anzeige --

Man wolle den Standort im Gewerbegebiet Allermöhe „komplett neu strukturieren“, erklärte der Lebensmittellogistiker. Neben dem Neubau eines Umschlaglagers sollen auch die Lagerkapazitäten modernisiert und erweitert werden. Insgesamt investiere mehr als 60 Millionen Euro in das Projekt, so die Nagel-Group.

An der Hans-Duncker-Straße im Hamburger Bezirk Bergedorf ist die Nagel-Group derzeit auf einem 33.000 Quadratmeter großen Grundstück tätig, die Grundstücksgröße erweitert sich nun auf mehr als 70.000 Quadratmeter. Die Logistikkapazitäten sollen sich verdoppeln und künftig 18.000 Palettenstellplätze zur Verfügung stehen.

„Der Standort Hamburg war für unser Unternehmen immer etwas besonders. Hier haben wir 1959 unsere erste Niederlassung außerhalb des Stammsitzes errichtet. In Hamburg-Allermöhe sind wir seit den Achtziger Jahren ansässig und haben uns immer wieder erweitert“, sagte die Verwaltungsratsvorsitzende Marion Nagel bei der Grundsteinlegung, mit der der offizielle Baustart gefeiert wurde.

Schon heute gehört Hamburg zu unseren drei größten Ausgangsstandorten“, sagte Marion Nagel. Die umfassende Modernisierung und Erweiterung ist nun Teil des größten Investitionsprogramms der Firmengeschichte. „Bis zu einer Milliarde Euro werden wir bis 2032 investieren. In unser Netzwerk und in unsere digitale Infrastruktur“, sagte Carsten Taucke, CEO der Nagel-Group. Hamburg gehört zu den umfangreichsten Projekten, die umgesetzt werden.

Die Firma Bremer Bau entwickelt die Logistikimmobilie als Generalunternehmer. Die Fertigstellung ist für Anfang 2026 geplant. Man werde den Standort „am offenen Herzen komplett neu strukturieren, bei laufendem Betrieb“, sagte André Pleines, Executive Director Real Estate bei der Nagel-Group. In mehreren Bauabschnitten werden neue Lager- und Umschlagshallen für Frischelogistik errichtet, hinzu kommt ein Parkhaus für Mitarbeiter und größere Park- und Rangierflächen für Auflieger.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Kennen Sie schon unseren VerkehrsRundschau Newsletter-Service?

Von Montag bis Freitag bekommen Sie täglich aktuelle Nachrichten aus der Transport- und Logistikbranche kostenfrei in Ihr E-Mail-Postfach. Den VR-Newsletter hier gratis abonnieren.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.