-- Anzeige --

Lebensmittellogistik: Nagel-Group eröffnet neuen Standort in Tirol

17.05.2023 09:54 Uhr | Lesezeit: 3 min
Eroeffnung_Standort_Tirol_Nagel-Group
Die Nagel-Group hat 14,5 Millionen Euro in den neuen Standort investiert
© Foto: Nagel-Group

Die Nagel-Group investiert derzeit umfangreich in ihr Standortnetzwerk, unter anderem wurde in Tirol ein neues Umschlagslager für den Frischebereich eröffnet.

-- Anzeige --

Die Nagel-Group hat einen neuen Logistikstandort im österreichischen Radfeld eröffnet. Auf einer Grundstücksfläche von rund 20.000 Quadratmetern hat das Unternehmen direkt an der Autobahn A12 ein neues Umschlagslager für den Frischebereich errichtet. In Radfeld nahe Kufstein schlägt die Nagel-Group Waren ihrer Kunden aus Tirol, Vorarlberg, Salzburg und Südtirol um, versorgt die Region Tirol mit Lebensmitteln und verteilt die Produkte der heimischen Hersteller in ganz Österreich und Europa. Vornehmlich Molkereiprodukte und Fleisch- und Wurstwaren werden laut Unternehmensangaben von den rund 80 Mitarbeitern an große Zentrallager oder auch kleinere Supermärkte verteilt.

„Österreich zählt zu unseren Fokusmärkten, die Entwicklung der vergangenen Jahre ist sehr positiv und erfreulich“, sagte Carsten Taucke, CEO der Nagel-Group, bei der Eröffnung des Standortes Mitte Mai. „Wir wachsen und bauen unser flächendeckendes Netzwerk mit diesem Standort weiter aus. Diese topmoderne Anlage schafft neue Kapazitäten für unsere Kunden, ist mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet und nach neuesten Standards errichtet.“

Seit Anfang Mai ist die neue Niederlassung in Betrieb, das Bauprojekt ist laut Unternehmen „Teil des umfangreichsten Modernisierungsprogramms der Firmengeschichte“. 14,5 Millionen Euro hat der Lebensmittellogistiker für den Bau des neuen Standortes in Tirol investiert.

Man investiere „derzeit massiv“ in das Standortnetzwerk mit Standorterweiterungen oder Neubauten in Deutschland, Dänemark, Polen und Österreich, so die Nagel-Group.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die VerkehrsRundschau auf LinkedIn

Vernetzen Sie sich gerne mit uns und erfahren Sie wichtige Neuigkeiten aus dem Transportlogistikgewerbe, News aus der Redaktion, Events und Hintergrund-Stories.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.