-- Anzeige --

Nach Raub auf Pakettransporter: Polizei hat Verdächtigen im Visier

25.01.2008 13:31 Uhr

Zweieinhalb Wochen nach dem Überfall auf einen Pakettransporter auf einem Parkplatz an der Autobahn 40 hat die Polizei in Kleve einen Verdächtigen im Visier.

-- Anzeige --

Kleve. Der bislang nicht identifizierte Mann sei in der Nähe des Tatortes, in Wachtendonk, wegen seiner Bekleidung aufgefallen, teilte die Polizei am Freitag mit. Trotz der geringen Temperaturen habe er nur ein rosafarbenes Oberhemd und eine dunkle Hose getragen. Von einem Verkaufsraum aus habe er ein Taxi nach Swalmen in den Niederlanden bestellt, sagte ein Polizeisprecher. Dabei wurde er von einer Videokamera aufgenommen. Drei Männer, einer von ihnen als Polizist verkleidet und bewaffnet, hatten den Transporter einer niederländischen Spedition nachts auf den Parkplatz gelotst. Sie fesselten den 47 Jahre alten Fahrer und räumten seinen mit Computerteilen im Wert von rund 900.000 Euro beladenen Wagen leer. Beamte der Autobahnpolizei bemerkten die vermeintlichen Kollegen bei einer Parkplatz-Kontrolle. Die Täter flüchteten. Ihren „Dienstwagen“, ein in Hessen gestohlener Wagen, den sie mit einem Blaulicht und gestohlenen Kennzeichen ausgestattet hatten, und eine Polizeijacke ließen sie am Tatort zurück.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.