-- Anzeige --

Nach dem Urteil: Streit um Tiefwasserhafen

12.09.2007 16:35 Uhr
Tiefwasserhafen
Streit um den geplanten Bau des Tiefwasserhafens in Wilhemshaven (Bild: ddp)
© Foto: Marcus Posthumus / ddp

Wulff: Werden ohne Zeitverzug und Mehrkosten Hafen bauen – Hirche in der Kritik

-- Anzeige --

Hannover. Der Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven wird trotz des Streits um die Bauvergabe aus Sicht von Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) ohne Mehrkosten und Zeitverzug gebaut. Zugleich stellte er sich klar an die Seite von Wirtschaftsminister Walter Hirche (FDP). „Der Minister aber auch die Mitarbeiter haben mein Vertrauen bei diesem Jahrhundertprojekt“, sagte Wulff. Der Hafen werde „ohne Zeitverzug und ohne Mehrkosten“ gebaut mit dem „sehr leistungsfähigen, erfolgreichen“ Unternehmen Bunte. Im politischen Streit um das Prestigeprojekt der Landesregierung steht Wirtschaftsminister Walter Hirche (FDP) dennoch weiter unter Beschuss. Die Opposition warf ihm angesichts von Ungereimtheiten bei der Vergabe des Bauauftrags „Dilettantismus“ vor und forderte seinen Rücktritt. Ein «Ausmisten des Saustalls» im Hause Hirche verlangten die Grünen. Im Raum ständen Vorwürfe des Missmanagements bei Projektplanern und eine politische Einflussnahme. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.