Aachen. Das Marktforschungsunternehmen Trovarit startet mit seiner ERP-Zufriedenheitsstudie in die fünfte Runde (Enterprise Resource Planning oder betriebswirtschaftliche Standardsoftware, Unternehmenssoftware). „Die ERP-Zufriedenheitsstudie Deutschland ist die größte Studie zum Thema Anwenderzufriedenheit bei ERP-Lösungen im deutschsprachigen Raum“, sagt Karsten Sontow, Trovarit-Vorstand und Leiter der Untersuchung in Deutschland. Sie ermögliche den Erfahrungsaustausch unter den ERP-Anwendern und die Anwender würden ihren Software-Lieferanten zeigen, in welchen Bereichen sie ihre Lösungen und ihren Service noch verbessern müssten.
Auf folgende Fragen sucht die Studie eine Antwort: Wie sieht die ERP-Realität in deutschen Unternehmen aus? Welches Zeugnis stellen Anwender von ERP-Lösungen ihrem Software-Anbieter aus? Wie steht’s mit der Zufriedenheit der Anwender im Hinblick auf die Unterstützung durch die ERP-Software im Tagesgeschäft? Und wie ist es um den Service der ERP-Anbieter bestellt, wenn es mal Probleme gibt?
Eine Teilnahme ist noch bis Ende Juni unter www.trovarit.com/erp-zufriedenheit/ möglich. Teilnehmer der Studie erhalten mit dem Abschluss der Untersuchung im September 2010 eine Zusammenfassung der wichtigsten Studienergebnisse sowie das detaillierte Zufriedenheitsprofil ihrer ERP-Lösung(en). (sv)