-- Anzeige --

Militzer & Münch übernimmt türkische ATC

21.11.2011 13:41 Uhr
Militzer & Münch übernimmt türkische ATC
Militzer & Münch und ATC arbeiten bereits seit einem knappen Jahr zusammen
© Foto: Militzer & Münch

ATC bietet eine große Bandbreite an Logistiklösungen von Straßen- und Schienentransporten über Luft- und Seefracht bis zur Projektlogistik an

-- Anzeige --

St. Gallen/Istanbul. Mit Wirkung zum 1. Januar 2012 übernimmt der international tätige Transportlogistik-Dienstleister Militzer & Münch die Geschäftsaktivitäten der türkischen ATC Group. Das teilte Militzer & Münch am Montag in St. Gallen mit. ATC habe seinen Sitz in Istanbul und biete das gesamte logistische Leistungsspektrum an. Über die Kosten der Transaktion vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

ATC bietet laut Militzer & Münch eine große Bandbreite an Logistiklösungen von Straßen- und Schienentransporten über Luft- und Seefracht bis zur Projektlogistik an. „Bisher ist unsere türkische Landesgesellschaft ausschließlich auf Luft- und Seefracht fokussiert", sagte Ewald Kaiser, Vorstandsvorsitzender von M&M Militzer & Münch International. „Künftig können wir unseren Kunden auch auf diesem wichtigen Markt das gesamte Produktportfolio von Militzer & Münch anbieten."

Militzer & Münch und ATC arbeiten laut Militzer & Münch bereits seit einem knappen Jahr zusammen. Die deutsche Militzer & Münch-Landesgesellschaft wickele seitdem die Türkei-Verkehre mit ATC ab.

Verkehre werden umgestellt

Zum 1. Januar 2011 sollen die bisherige türkische Militzer & Münch-Gesellschaft und ATC mit seinen 15 Mitarbeitern fusionieren. Die Geschäftsführung der Gesellschaft soll Orhan Cem Ulusoy übernehmen. Ab Januar sollen zudem alle weiteren Landesgesellschaften von Militzer & Münch ihre Türkei-Verkehre auf die neue Gesellschaft umstellen. Den Anfang machen Frankreich, Marokko und Tunesien, so Militzer & Münch.

„Mit mehr als 70 Millionen Einwohnern besitzt die Türkei einen wichtigen und stark wachsenden Binnenmarkt", betonte Ewald Kaiser. Zudem sei sie durch ihre geografische Lage das Tor nach Zentralasien. Gerade diese Funktion der Türkei sei für Militzer & Münch als Spezialist für Osteuropa und Zentralasien von besonderer Bedeutung. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.