Meister-Titel in der Logistik: Das müssen Interessenten wissen
Der Meister-Titel ist noch immer aktuell - auch in der Logistik. Als Logistikmeister ist man auf dem Arbeitsmarkt gefragt und hat gute Aufstiegschancen.
Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in der Logistik eröffnen sich mit der Weiterbildung zum Logistikmeister weitere Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben. Diese reichen von der Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben über die Eröffnung eines eigenen Betriebs bis hin zur Fortbildung zum Geprüften Betriebswirt (IHK).
Der Weg zum Logistikmeister
Um nach einer abgeschlossenen Ausbildung auf der Karriereleiter weiter aufzusteigen, ist der Meister-Abschluss ein altbewährter Weg. Im Jahr 2010 hat der Geprüfte Logistikmeister den Geprüften Meister für Lagerwirtschaft von 1991 abgelöst, um eine Aufstiegsmöglichkeit für die ausgebildeten Fachkräfte für Lagerlogistik zu bieten, wie die IHK-München mitteilt. Jedes Unternehmen das in der Logistik tätig ist, braucht ausgebildete Logistikmeister. Deshalb fördern manche Betriebe ihre Angestellten und übernehmen beispielsweise die Kosten…