-- Anzeige --

Mehr als 200 Logistik-Arbeiter von Nokia-Plänen betroffen

17.01.2008 12:51 Uhr
Beim Nokia-Logistikdienstleister DHL sind 200 Jobs vom Aus des Nokia-Werkes in Bochum betroffen
Beim Nokia-Logistikdienstleister DHL sind 200 Jobs vom Aus des Nokia-Werkes in Bochum betroffen
© Foto: Michael Gottschalkddp

Von den Schließungsplänen des Handyherstellers Nokia am Standort Bochum sind auch mehr als 200 Mitarbeiter des Post-Logistikunternehmens DHL betroffen.

-- Anzeige --

Bonn. Nokia ist Kunde der Post-Tochter und die DHL-Mitarbeiter sind im Bochumer Werk mit Lagerarbeiten beschäftigt oder mit der Lieferung von Material zur Handy-Produktion betraut, wie DHL- Sprecher Claus Korfmacher am Donnerstag in Bonn sagte. DHL sei kurz vor Veröffentlichung der Nokia-Pläne über die Absichten des Konzerns informiert worden. „Daher ist es jetzt einfach noch zu früh für uns zu sagen, was passieren wird“, sagte Korfmacher. DHL beteilige sich nicht an Spekulationen sondern suche das Gespräch mit Nokia. DHL ist als Dienstleister für Nokia auch an anderen Standorten in Europa, Osteuropa, Süd- und Nordamerika und China tätig.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.