MAN mit Folgeauftrag über 300 Millionen Euro aus Großbritannien

30.06.2006 10:45 Uhr

MAN liefert weitere 2077 LKW nach Großbritannien – durch Folgeauftrag erhöht sich das Auftragsvolumen auf 1,6 Milliarden Euro

München. Der Nutzfahrzeughersteller MAN hat einen millionenschweren Folgeauftrag des britischen Verteidigungsministeriums erhalten. Nach einer ersten Bestellung im vergangenen Jahr sollen die Münchner nun weitere 2077 LKW nach Großbritannien liefern. Der entsprechende Vertrag solle in den kommenden Wochen unterzeichnet werden, teilten die beiden Partner am Donnerstag auf der Defence Vehicle Dynamics-Off-Road-Show in Bedfordshire mit. Großbritannien hatte im März vergangenen Jahres bereits 5200 LKW geordert. Durch den Folgeauftrag erhöht sich das Auftragsvolumen um weitere 300 Millionen auf nunmehr 1,6 Milliarden Euro. Mit dem Folgeauftrag wurde ein Option eingelöst, die MAN und das britische Verteidigungsministerium bei der ersten Bestellung ausgehandelt hatten. Die LKW sollen ab Mitte des kommenden Jahres bis 2013 ausgeliefert werden. (dpa/tz)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.