-- Anzeige --

Mainbrücke gesprengt

03.03.2009 01:00 Uhr
Am Samstag wurde die Mainbrücke bei Randersacker gesprengt. Vor gut drei Wochen war die abrissreife Brücke in den Schlagzeilen, als ein Lkw auf ihr spektakulär verunglückte.
© Foto: Timm Schamberger / ddp

Am Samstag wurde die die Mainbrücke in Randersacker bei Würzburg gesprengt. Hunderte Schaulustige verfolgten die Sprengung aus sicherer Distanz.

-- Anzeige --

Randersacker. Am Samstag wurde die die Mainbrücke in Randersacker bei Würzburg gesprengt und fiel zu Teilen in dem Main. Mehrere Hundert Schaulustige verfolgten am Morgen von einem eigens ausgewiesenen Platz sowie von Zufahrtstrassen und den umliegenden Weinbergen aus, wie das 300 Meter lange Teilstück in die Luft gejagt wurde. Dabei wurden die Pfeiler der Brücke gesprengt, wodurch der Überbau heruntersackte, wie ein Polizeisprecher sagte. Alles sei planmaessig verlaufen. Vor gut drei Wochen kam es auf der Brücke zu einem spektakulären Lkw-Unfall (wir berichteten). Auf der bereits für den Abriss vorbereiteten Brücke rutschte der Lkw dabei auf einem Betonträger über einen etwa sechs Meter breiten, querverlaufenden Spalt. Dabei wäre das Fahrzeug beinahe auf die darunter verlaufende Staatsstrasse gestürzt. Der Lastwagen kam schliesslich auf einer Plattform zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. (tk)


Sprengung der Mainbrücke

Sprengung der Mainbrücke Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.