-- Anzeige --

Lufthanseat vertritt künftig Airlines in Deutschland

13.12.2011 16:31 Uhr
Lufthanseat vertritt künftig Airlines in Deutschland
Michael Hoppe (l.) und Martin Gaebges
© Foto: Barig

Der bisherige Lufthansa-Vertriebsdirektor Michael Hoppe soll am 1. April kommenden Jahres Generalsekretär des Verbandes Barig werden

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Die mehr als 100 in Deutschland aktiven Fluggesellschaften erhalten einen neuen Interessenvertreter. Der bisherige Lufthansa-Vertriebsdirektor Michael Hoppe soll am 1. April kommenden Jahres Generalsekretär des Verbandes Barig werden, wie dieser am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Der 48-Jährige übernimmt das Amt von dem nach 13 Jahren ausscheidenden Martin Gaebges, der unter anderem in verschiedenen Gremien zum Ausbau des Frankfurter Flughafens aktiv gewesen ist.

Gaebges setzte sich auf der Wahlversammlung noch einmal für einen schnelleren Ausbau der Kapazitäten und gegen ein absolutes Nachtflugverbot ein. Sein frisch gewählter Nachfolger lobte hingegen den Ausbau der Flughafen-Infrastruktur in Frankfurt, Berlin und demnächst auch München. "Hier haben wir auch im europäischen Vergleich viel Unterstützung und gute Bedingungen." (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Lufthansa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Projektleiter*in Integrated Logistic Support (w/m/d)

München;Kenn;Konz;Frankfurt;München;München

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.