-- Anzeige --

Lufthansa Cargo: Januar brachte Minus bei Frachtmenge

08.02.2013 17:47 Uhr
Lufthansa Cargo: Januar brachte Minus bei Frachtmenge
Beladung einer Frachtmaschine der Lufthansa Cargo in Frankfurt
© Foto: Lufthansa Cargo

Im Januar flog die Airline weniger Fracht als im Vorjahr.

-- Anzeige --

Frankfurt. Im Frachtgeschäft hat die Lufthansa einen schwierigen Jahresauftakt hinter sich gebracht. Aktuelle Zahlen für den Januar veröffentlichte die Airline am Freitag in Frankfurt. Die Frachttochter Lufthansa Cargo kam im Januar auf 115.000 Tonnen Fracht und Luftpost, das sind 8,3 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Weil die Gesellschaft ihre Kapazität zurückgefahren hatte, verbesserte sich die Auslastung der Frachträume um 2,0 Prozentpunkte auf 68,8 Prozent.

Im Passagebereich ging die Zahl der Fluggäste bei Lufthansa und ihren Töchtern Germanwings, Swiss und Austrian Airlines im Jahresvergleich um 3,6 Prozent auf 6,8 Millionen zurück. Die Auslastung der Maschinen verbesserte sich dabei um 0,9 Prozentpunkte auf 74,6 Prozent. Die Lufthansa hatte ihren Winterflugplan wegen der unsicheren Wirtschaftslage gekürzt. (dpa/diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.