-- Anzeige --

Loxx organisiert Stückgut-Verkehre nach Russland neu

17.01.2018 14:34 Uhr
Loxx organisiert Stückgut-Verkehre nach Russland neu
Loxx ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Gelsenkirchen im Ruhrgebiet
© Foto: Loxx

Der Logistikdienstleister fährt nur noch sechs statt bisher 14 Städte in Russland an, verspricht aber schnelle Regellaufzeiten.

-- Anzeige --

Gelsenkirchen. Zum Anfang des Jahres hat Loxx die Stückgut-Verkehre nach Russland neu organisiert. Wie der Logistikdienstleister jetzt mitteilte, bestehen die Stückgut-Linienverkehre nun zu sechs russischen Städten, von der weißrussischen Grenze bis nach Sibirien. Bisher hatte Loxx 14 Zielstationen angefahren, diese aber nun aufgrund eines veränderten russischen Einkaufsverhaltens reduziert. In Russland setzte sich bei den Unternehmen der Zentraleinkauf gegenüber Filialbestellungen immer mehr durch. Durch die Russland-Sanktionen orientiere sich der russische Markt dazu  mehr nach China, erklärt Loxx auf Nachfrage.

Die Empfangsorte werden von Gelsenkirchen aus direkt angefahren, woraus schnelle Regellaufzeiten resultieren, verspricht das Unternehmen.

Folgende Laufzeiten und Städte bietet Loxx an:

4 Tage - Smolensk (TP Stabninskiy)
7 Tage - Engels (TP Saratovskiy)
8 Tage - Ekaterinburg
9 Tage - Chelyabinsk
10 Tage - Omsk
11 Tage - Novosibirsk

Smolensk und Engels werden laut Loxx jeweils freitags ab Gelsenkirchen angefahren, die Stückgut-Lkw nach Ekaterinburg, Chelyabinsk, Omsk und Novosibirsk starten jeweils montags ab Gelsenkirchen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.