-- Anzeige --

Logwin expandiert in China

15.12.2011 13:15 Uhr
Logwin expandiert in China
Logwin sieht in China große Zukunftschancen
© Foto: Logwin

Ein neues Sales-Büro in Chengdu, zwei neue Standorte am Perlfluss-Delta und ein Umzug in ein größeres Gebäude / 2011 vergrößerte Logwin sein Standortnetz in China

-- Anzeige --

Grevenmacher. Der Logistikdienstleister Logwin hat seine Präsenz in China verstärkt und weitere Niederlassungen im Reich der Mitte eröffnet. Das gab das Unternehmen heute bekannt. So eröffnete zum 1. Dezember ein neues Sales-Office in Chengdu. Die westchinesische Millionenstadt mit mehr als zehn Millionen Einwohnern zählt zu den am schnellsten wachsenden Städten Chinas und kann inzwischen mehr als 133 ansässige Unternehmen aus den verschiedensten Branchen zählen. Mit Riesen wie IBM, Intel, Dell oder Motorola steigt in der Region die Nachfrage nach Logistikdienstleistungen immer weiter an, heißt es in der Pressemitteilung.

Ebenfalls in diesem Jahr eröffnet wurden zwei Büros in Dongguan und Foshan - beide etwa 150 Kilometer von Hongkong entfernt. Die Niederlassung in Guangzhou, die sich ebenfalls in der südchinesischen Provinz Guangdong und damit am Perlfluss-Delta befindet, wurde ausgebaut und zog in ein größeres Gebäude. Logwin vergrößert damit sein Standortnetz in China: "Unsere aktuelle Expansion in China ist der erste Schritt zu noch größerem Engagement in diesem vielversprechenden Markt", sagte Helmut Kaspers, COO des Geschäftsfelds Air + Ocean bei Logwin. Für 2012 plant Logwin drei Neueröffnungen. Bis 2015 sollen insgesamt neun weitere Standorte in Süd- und Zentralchina hinzukommen. (ast)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.