-- Anzeige --

Logistikunternehmen RLog hat Insolvenz angemeldet

16.12.2016 08:38 Uhr
Logistikunternehmen RLog hat Insolvenz angemeldet
Nach der Insolvenz von Reifen Rudorfer muss nun auch dessen Logistiktochter RLog Konkurs anmelden
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ulrich Baumgarten

Nach der Insolvenz des österreichischen Unternehmens Reifen Rudorfer muss nun auch dessen Tochtergesellschaft Konkurs anmelden.

-- Anzeige --

Heiligenkreuz. Das österreichische Transportunternehmen RLog Transporte und Logistik mit Firmensitz in Heiligenkreuz im Lafnitztal ist insolvent. Einem Schuldenstand von 1,36 Millionen Euro steht eine Aktiva von 180.000 Euro gegenüber. Von der Insolvenz sind 18 Gläubiger und neun Mitarbeiter betroffen, teilte die österreichische Gläubigerschutzorganisation Kreditschutzverband von 1870 mit. Das Unternehmen war bisher exklusiv für die Logistik des österreichischen Unternehmens Reifen Rudorfer zuständig. Ruhdorfer war im Mai dieses Jahres in den Konkurs geschlittert und nachdem die Gläubiger nicht ihre Zustimmung zum Sanierungsplan gegeben haben, wurde es für RLog eng.

RLog ist eine Tochtergesellschaft von Reifen Rudorfer und wurde 2011 als Reifenlogistikdienstleister gegründet. Laut dem Kreditschutzverband von 1870 ist eine Unternehmensfortführung von RLog geplant, was von Massenverwalter noch zu entscheiden ist, wie es ergänzend heißt. (mf/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.