-- Anzeige --

Logistics Forum Duisburg eröffnet mit Rekordbeteiligung

06.03.2008 08:10 Uhr

Ifco System gewinnt den diesjährigen Logistics Service Award der Bundesvereinigung Logistik

-- Anzeige --

Duisburg. Mit mehr als 900 Besuchern hat das 9. Logistics Forum Duisburg gestern Abend eröffnet. „Ein absoluter Besucherrekord“, freute sich Gastgeber Raimund Klinker, Vorsitzender des Vorstands der Bundesvereinigung Logistik (BVL). Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto „Erfolgreich in europaweiten Transportnetzwerken“. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung verlieh die BVL den Logistics Service Award an Ifco Systems. Das niederländische Logistikdienstleister bietet einen Pool von mehr als 85 Millionen Mehrwegbehältern , die vorwiegend zum Transport von Lebensmitteln vom Produzenten zum Einzelhandel verwendet werden. „Es handelt sich um eine Systeminnovation, deren Praxisbedeutung unmittelbar einsichtig ist“, begründete der Juryvorsitzende Jörg Hennerkes, ehemaliger Verkehrs-Staatssekretär, die Juryentscheidung. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.