-- Anzeige --

Logistics Alliance Germany richtet sich neu aus

03.04.2023 15:15 Uhr | Lesezeit: 2 min
LAG Logo neu
Mit der Neuausrichtung der LAG, gibt es auch ein neues Logo
© Foto: Logistics Alliance Germany

Die Logistics Alliance Germany erhält einen neuen Anstrich: Durch die Neuausrichtung entfällt der Zusatz Förderverein.

-- Anzeige --

Im Zuge der Neuausrichtung der internationalen Vermarktung des Logistikstandortes Deutschlands und der Übernahme der bisher durch das BMDV durchgeführten Online-Vermarktungsaktivitäten, erhält die Logistics Alliance Germany einen neuen Anstrich. Mit der Marke „Logistics made in Germany“ sollen auch zukünftig die Kompetenzen und Lösungen der deutschen Logistikwirtschaft und des Standortes Deutschlands mit seinen Logistikregionen weltweit vermarktet werden, wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Der Verein sei offen für neue Mitglieder und regionale Beteiligungen, die Deutschland als europäischen Hub und Gateway in und für Europa gemeinsam vermarkten möchten. Die LAG wird auch auf der tansport logistic in München an Stand 301 in Halle B5 vertreten sein. 

VerkehrsRundschau ist ebenfalls Mitglied - ein Kommentar des Chefredakteur Gerhard Grünig

Die VerkehrsRundschau war von Anfang an dabei, bei der Logistics Alliance Deutschland. Die Idee, den Logistikstandort Deutschland in der Welt bekannter zu machen, erschien uns damals und erscheint uns auch für die Zukunft als sinnvoll. Die aktuellen Entwicklungen, nennen wir es mal eine „Entfremdung“ vom BMDV, sehe ich nicht als Risiko, sondern als Chance. Dass die LAG künftig ein „e.V.“ im Namen trägt, ist nur ein kleines Indiz dafür, dass – ich sage bewusst - wir uns öffnen für die Zusammenarbeit mit allen Ministerien, Fördereinrichtungen und allen anderen Vertretern, die das Thema „Logistikweltmeister Deutschland“ mittragen und weiterentwickeln wollen. Die künftig breitere Ausrichtung und Aufstellung wird der LAG gut tun. Als Chefredakteur der VerkehrsRundschau bin ich überzeugt, dass die getätigten Schritte nötig waren und sinnvoll sind. Insbesondere der Internationalisierung des Logistikstandortes Deutschland tut das gut. Wir sind überzeugt von den der LAG e.V. und werden die Idee weiterhin mit voller Kraft unterstützen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die VerkehrsRundschau auf LinkedIn

Vernetzen Sie sich gerne mit uns und erfahren Sie wichtige Neuigkeiten aus dem Transportlogistikgewerbe, News aus der Redaktion, Events und Hintergrund-Stories.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.