-- Anzeige --

Liebherr erweitert Ersatzteilservice

15.10.2003 17:26 Uhr

Der Baumaschinen-Hersteller Liebherr verbessert seine Ersatzteilsdistribution in Zusammenarbeit mit seinem Logistikdienstleister TNT Express.

-- Anzeige --

Troisdorf/Ehingen. Mit der Einführung des so genannten „Emergency-Logictics-Konzepts“ können die deutschen und österreichischen Liebherr-Standorte ihren Kunden eine Lieferung von Ersatzteilen innerhalb von 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr garantieren. Zu den Besonderheiten der neuen Logistiklösung zählt laut TNT die erstmals umgesetzte Standardisierung der Leistungen. Obwohl jede Sendung ein Unikat sei, wurde eine feste Ablaufprozedur geschaffen. Sobald ein Liebherr-Kunde außerhalb der üblichen Geschäftszeiten ein dringend benötigtes Teil bestellt, ruft der Service- oder Versandmitarbeiter das TNT VIP Coordination Center an. Hier stehen vier speziell für die Liebherr-Logistik geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Anhand von Gewicht, Abmessungen und Zielort der Sendung suchen sie die Transportlösung mit der aktuell kürzesten Laufzeit und bringen das Teil auf den Weg.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.