-- Anzeige --

LGI meldet Neukunden in Böblingen

20.04.2007 15:22 Uhr

Wenige Tage nach Inbetriebnahme des neuen Automotive Centers konnte die LGI Logistics Group International für den Anbau am Stammsitz in Böblingen die Firma Autoliv als Kunden gewinnen.

-- Anzeige --

Böblingen. Das Unternehmen ist ein Zulieferer von DaimlerChrysler. Autoliv wird künftig Lenkräder und Airbags für die Mercedes-Benz Fahrzeugtypen CLS, SL, SLK sowie das neue C-Klasse-Coupé durch die LGI in Böblingen in Produktionsreihenfolge kommissionieren, beziehungsweise nach Bremen weiterleiten lassen. Im Rahmen der CLS Abwicklung wird die LGI alle zwei Tage mit Ware von Autoliv beliefert. Die Lenkräder und die Airbags lagern anschließend maximal drei Tage, bevor sie von dem Logistikdienstleister nachfrage- und typgerecht Just-in-Sequence als Set passend für den jeweiligen Fahrzeugtyp an den Übergabepunkt im Werk von DaimlerChrysler geliefert werden, von dem aus die Versorgung des Produktionsbandes stattfindet. Hierzu erhält die LGI von DaimlerChrysler einen Abrufimpuls, sobald das Fahrzeug in den Inneneinbau eingesteuert wird. Für den SL, den SLK und das neue C-Klasse-Coupé erhält die LGI die Lenkräder von Autoliv. Diese kommen auf Paletten in Kartons verpackt und müssen anschließend in DaimlerChrysler Ladungsträger umgepackt und Just-in-Time zu DaimlerChrysler nach Bremen transportiert werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.