-- Anzeige --

Lagersicherheit: Hellmann setzt neues Kamerasystem ein

23.08.2007 12:58 Uhr
Lagersicherheit: Hellmann setzt neues Kamerasystem ein
Kameras überwachen bei Hellmann die Warenströme.
© Foto: Hellmann

An den Niederlassungen mit großen Umschlaglagerflächen in Hamburg, Osnabrück, Hannover und Bremen sind insgesamt 808 Kameras mit Funkscannerortung im Einsatz, die jeden Winkel erfassen und die Lagerprozesse optimieren.

-- Anzeige --

Osnabrück. Ziel des neuen Systems sei die Überwachung der Warenströme, teilte der Logistikdienstleister mit. So ermöglichten die Kameras eine lückenlose Dokumentation, wo sich Sendungen befinden, ob sie richtig verladen wurden und in welchem Zustand sie ankamen. Zusätzlich zu den Kameras wurden die Hallen mit so genannten Positionsgebern ausgerüstet, die die Wege der Packstücke am Lager dokumentieren. RFID-Transponder, die sich in den Handscannern der Lagermitarbeiter befinden, sollen die Scandaten in die IT-Systeme übermitteln. So sei jede Packstückposition per Funksignal hinterlegt. Wie Hellmann weiter berichtete, seien auch die kleineren Lagerflächen in Bielefeld, Leipzig, Magdeburg und Crivitz mit Kamerasystemen ausgestattet, hier aufgrund der Übersichtlichkeit der Hallen jedoch ohne Funkscannerortung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Projektleiter*in Integrated Logistic Support (w/m/d)

München;Kenn;Konz;Frankfurt;München;München

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.