-- Anzeige --

Lagermax eröffnet Logistikzentrum

28.03.2007 16:17 Uhr

Zusammenführung der Aktivitäten von Lagermax in neuem Logistikzentrum in Obertrum: Unternehmen investiert rund acht Millionen Euro

-- Anzeige --

Salzburg/Österreich. Die Spedition Lagermax hat ihr neues Logistikzentrum in Obertrum, rund 20 Kilometer nördlich der Stadt Salzburg, in Betrieb genommen. Mit einem Investitionsaufwand von acht Millionen Euro wurden die Geschäftsbereiche Paketdienst (DPD), Primetime (eine Expressschiene für Businesspakete), die Alltime Express Distribution (AED) und die Fashionet Textillogistik auf einer Gesamtfläche von 26.500 Quadratmetern konzentriert. Grund für die Verlegung dieser Aktivitäten von bisher zwei Standorten in Salzburg-Stadt war die stetig steigende Mengenentwicklung. Derzeit betreibt Lagermax drei große Logistikstandorte im Land Salzburg. Europaweit ist das Unternehmen mit 30 Niederlassungen in elf europäischen Ländern vertreten und erwirtschaftete 2006 mit 2300 Mitarbeitern einen Umsatz von 257 Millionen Euro. (rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.