-- Anzeige --

La Poste verhilft Spanien zu internationalem Anschluss

26.06.2001 17:28 Uhr

Strategische Allianz mit Correos y Telegrafos im Paketbereich

-- Anzeige --

Die französischen und spanischen Postanbieter, La Poste und Correos y Telegrafos, haben ihre Zusammenarbeit um eine strategische Allianz im Expresspaketebereich erweitert, wie La Poste in Paris mitteilte; sie baut damit ihren Einfluss im Mittelmeerraum noch mehr aus. Das Ende 1999 gegründete und zu gleichen Teilen kontrollierte B2B-Unternehmen Chronopost Espagne wird um ein zweites, mehrheitlich von den Spaniern kontrolliertes namens ChronoExpress ergänzt. Es zielt auf B2C-Schnellpakete und strebt bis 2004 einen Inlandsmarktanteil bis zu 15 Prozent an. Aktuell liegt er erst bei 6 Prozent. Der Markt wächst pro Jahr um mehr als 15 Prozent. Correos y Telegrafos erzielt zur Zeit noch 90 Prozent des auf 1,3 Milliarden Euro lautenden Gesamtumsatzes im Briefbereich. Die Gruppe erhält durch die neue Übereinkunft auch Anschluss an die beiden internationalen KEP-Netze des französischen Partners: Chronopost International und DPD. (vr/jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.