-- Anzeige --

Kurz vermeldet: 27. Juni 2007

27.06.2007 17:50 Uhr

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages

-- Anzeige --
Unternehmen Übernahme - Die Norddeutsche Reederei Holding übernimmt zum 1. Juli 2007 die Rendsburger Reederei Karl Schlüter. Die 1950 gegründete Reederei Karl Schlüter beschäftigt heute 40 Mitarbeiter an Land sowie 600 fahrende Seeleute. Es werden zur Zeit 32 Schiffe bereedert. Die übernommene Reederei behält nach Unternehmensangaben ihren Firmensitz in Rendsburg und wird ihre Geschäfte unter dem bestehenden Namen fortsetzen. (sb) Verkauf - Der Finanzinvestor Terra Firma verkauft die Hälfte seiner Anteile an dem Autobahn-Raststättenbetreiber Tank & Rast an die Deutsche Bank. Die Bank kaufe über eine Tochter ein Paket von 50 Prozent, teilte Terra Firma am Mittwoch in London mit. Ein Preis wurde nicht genannte. Nach Angaben der Tageszeitung „Handelsblatt“ soll der auf Immobilien und Infrastrukturmanagement spezialisierte Investmentfonds RREEF gut 1,2 Milliarden Euro für die Beteiligung zahlen. (dpa) Auftrag - Das Logistikunternehmen Rohde & Liesenfeld übernimmt für fünf Jahre die Zulieferlogistik für den Energiekonzerns BP in Kolumbien. Der Neukontrakt umfasst unter anderem die Materialzulieferung für alle Standorte von BP in dem südamerikanischen Land. Das Vertragsvolumen liegt nach Unternehmensangaben bei mehr als zwölf Millionen Euro. (sb) Versicherung - Beflügelt durch einen anhaltenden Mitglieder- Zustrom steigt Europas größter Autoclub ADAC selbst aktiv in die Autoversicherung ein. Dazu werde zusammen mit der Zürich Beteiligungs-AG Deutschland ein gemeinsames Unternehmen gegründet, teilte ADAC-Präsident Peter Meyer heute in München in der Bilanz-Pressekonferenz mit. "Wir wollen ein ordentliches Stück vom Kuchen des Autoversicherungsmarktes abhaben." (dpa) Politik LKW-Maut - Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat die Entscheidung des Elsass zur versuchsweisen Einführung der Lkw-Maut begrüßt. Erst mit der Einführung der Maut auf französischer Seite könnten die in Deutschland ergriffenen Maßnahmen ihre volle Wirkung entfalten, sagte der rheinland-pfälzische Wirtschafts- und Verkehrsminister Hendrik Hering (SPD) am Mittwoch in Mainz. Auf der südpfälzischen Bundesstraße 9 war Anfang dieses Jahres für den zwölf Kilometer langen Abschnitt zwischen Kandel-Süd und der französischen Grenze eine Lkw-Maut eingeführt worden. (dpa)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.