-- Anzeige --

Krone und Shippeo gehen Partnerschaft ein

10.09.2020 12:25 Uhr
Krone und Shippeo gehen Partnerschaft ein
Dank Shippeo kann Krone seinen Kunden nun Echtzeit-ETAs über sein eigenes Telematiksystem anbieten
© Foto: Krone

Der Trailer-Hersteller bindet die Daten der Telematiklösung "Krone Telematics" in das Visibility-Netzwerk des Realtime-Tracking-Anbieters ein. Damit lassen sich Echtzeit-Daten und Positionen der Fahrzeuge abrufen, was eine genaue Prognose der Ankunftszeit ermöglicht.

-- Anzeige --

Paris/Werlte. Der Auflieger-Hersteller Krone und der Realtime-Tracking-Anbieter Shippeo sind eine globale strategische Partnerschaft eingegangen, wie die Unternehmen am Donnerstag mitteilten.

Demnach werden die Nutzer von Krone Telematics mit Echtzeitdaten von Shippeo versorgt, so dass laut Shippeo präzise ETA-Prognosen möglich sind. Die Daten basieren auf einem proprietären Algorithmus des französischen Unternehmens, der auf über 200 Datenparameter zurückgreift. „Es gibt eine wachsende Nachfrage nach Trailern mit eingebauter ETA (Estimated Time Of Arrival)-Prognosefunktionalität, um Transporte effektiver zu managen", sagte Stefan Binnewies, COO von Krone.

Shippeo plant, die Temperaturdaten von Krone Telematics auf seiner Plattform zu integrieren. Damit können alle aktiven Nutzer den Lieferstatus und die Sendungsintegrität in Echtzeit von einem einzigen Portal aus überwachen. „Mit der Echtzeit-Temperaturüberwachung werden die vom Nutzer definierten Kunden benachrichtigt, sobald sich Temperaturveränderungen abzeichnen. Auf diese Weise können potenzielle Überschreitungen der Höchsttemperaturen vermieden werden“, erläuterte Lucien Besse, COO von Shippeo, das System.

Das multimodale Visibility-Netzwerk von Shippeo verbindet FTL-, LTL-, Paket- und Containertransport und integriert über seine Anwendungsschnittstelle (API) mehr als 500 TMS-, Telematik- und ELD-Systeme. Die Shippeo-Plattform bietet Zugang zur Echtzeitverfolgung von Transporten, automatisiert Kundenprozesse und bietet dank eines proprietären, intern entwickelten Algorithmus nach eigenen Aussagen eine sehr hohe ETA-Genauigkeit. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.