-- Anzeige --

Krone produziert künftig in der Türkei

05.11.2007 12:21 Uhr

Trailerhersteller unterzeichnet Joint-Venture-Vertrag mit Doğuş Otomotiv: 10.000 Trailer werden ab 2009 pro Jahr in der Türkei hergestellt

-- Anzeige --

Istanbul/Türkei. Der Trailerhersteller Krone will künftig in der Türkei produzieren. Die Krone-Gruppe wird dafür ein Joint Venture mit dem türkischen Unternehmen Doğuş Otomotiv gründen. Die Unterzeichung eines entsprechenden Kooperationsvertrages gab Krone heute bekannt. Geplant sei die gemeinsame Produktion von Trailern in der neuen Krone Doğuş Fabrik, die am Standort Tire bei Izmir gebaut werde. Krone hält 51 Prozent der Beteiligung, Doğuş Otomotiv 49 Prozent. Die Investitionssumme in die neue Fabrik beträgt laut Unternehmensangaben 35 Millionen Euro. Die Kapazität der Fabrik belaufe sich auf eine Jahresproduktion von 10.000 Einheiten; die Inbetriebnahme sei für das erste Quartal 2009 geplant. Für 2009 ist den Angaben zufolge der Bau von zunächst 3000 Trailer geplant, die im türkischen Markt und in den Märkten rund um die Türkei vertrieben werden sollen. Doğuş vertreibt bereits seit vier Jahren exklusiv Krone Trailer in der gesamten Türkei. Krone ist nach eigenen Angaben zwischenzeitlich die Nummer eins der importierten Trailer und die Nummer drei auf dem türkischen Markt. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.