-- Anzeige --

Kerscher übernimmt Geschäftsführung bei TÜV-Süd-Tochter

04.10.2010 16:05 Uhr
Kerscher übernimmt Geschäftsführung bei TÜV-Süd-Tochter
Bernhard Kerscher ist neuer Geschäftsführer bei TÜV Süd Auto Service
© Foto: TÜV Süd

Der ehemalige MAN-Manager Bernhard Kerscher wird Geschäftsführer bei TÜV Süd Auto Service

-- Anzeige --

München. Der ehemalige MAN-Manager Bernhard Kerscher wechselt zum Dienstleistungskonzern TÜV Süd. Der 50-Jährige ist seit 1. Oktober Geschäftsführer der TÜV Süd Auto Service GmbH und bildet künftig gemeinsam mit Viktor F. Metz die Führungsspitze des mit einem Umsatz von 445 Millionen Euro größten Tochterunternehmens des TÜV Süd.

Der studierte Fahrzeugtechniker und Wirtschaftsingenieur kommt vom Nutzfahrzeughersteller MAN und war dort zuletzt als Geschäftsführer der MAN Truck und Bus Deutschland tätig. Im Rahmen der Neuorganisation des Nutzfahrzeug-Vertriebs nach der MAN-Schmiergeldaffäre musste Kerscher im Oktober vorherigen Jahres seinen Posten räumen. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.