KarstadtQuelle steigt beim Onlinehandel mit Medikamenten ein

02.06.2004 14:07 Uhr

Der Handelskonzern KarstadtQuelle hat heute mitgeteilt, dass ab sofort über sein Internetportal Karstadt.de rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente zu beziehen sind.

Essen. Dazu habe man zusammen mit Mycare.de, dem Internetshop der Wittenberger Robert-Koch-Apotheke einen neuen Gesundheitsbereich eingerichtet. Rezeptfreie Medikamente können direkt online bestellt werden. Bei verschreibungspflichtigen Arzneien muss ein entsprechendes Rezept an die in Deutschland zugelassene Versandapotheke Mycare.de geschickt werden. Danach sollen die Rezeptbestellungen kostenlos und innerhalb von höchstens drei Werktagen an die gewünschte Lieferadresse geschickt werden. Die Abrechnung erfolge direkt mit der jeweiligen Krankenkasse, so KarstadtQuelle.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.