-- Anzeige --

JYSK-Konzern lässt SSI ein Lager bauen

30.01.2007 12:55 Uhr
hysk172
Anlagenansicht im 3D-Modell. Die Fertigstellung ist für Ende 2008 geplant (Foto: SSI)

Der dänische JYSK-Konzern, der in Deutschland mit der Marke „Dänisches Bettenlager“ präsent ist, setzt bei der Errichtung seines neuen Logistikzentrums auf SSI Schäfer.

-- Anzeige --

Uldan (Dänemark). Im dänischen Uldum erfolgte vor wenigen Tagen die Grundsteinlegung für das neue Logistikzentrum des JYSK-Konzerns. Bis Ende 2008 soll dort auf der grünen Wiese das größte Logistikzentrum von Dänemark entstehen, so der Intralogistikanbieter SSI. Eine Grundfläche von 65.000 Quadratmetern sowie drei Hochregallager mit jeweils 40 Metern Höhe mit einem Gesamtvolumen von 134.700 Palettenstellplätzen umfasst der Gesamtkomplex, für den der skandinavische Konzern gut 100 Millionen Euro investiert. Den Zuschlag für die Umsetzung des Projektes SSI Schäfer als Generalunternehmer. Das Unternehmen werde die Baumaßnahmen koordinieren und mit Beginn der Regalmontage den Fortgang selbst voran bringen. Anschließend werden unter anderem 21 Regalbediengeräte (RBG) mit jeweils zwei Lastaufnahmemitteln für doppelt tiefe Lagerung installiert. Zudem ist die Einrichtung von 24 Kommissionierplätzen für Paletten und Tablare sowie von zwei automatischen Kleinteilelagern mit weiteren 12 RBG und 30.000 Tablarstellplätzen vorgesehen. Darüber hinaus installiert SSI die Paletten- und Tablar-Fördertechnik inklusive einer Paletten-Bodenbahn. Die informationstechnische Basis zur Steuerung der operativen Prozesse werden die von SSI Schäfer eingerichteten Materialfluss- und Lagerverwaltungsrechner bilden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.