-- Anzeige --

Juna stockt E-Lkw-Flotte auf

23.09.2024 14:01 Uhr | Lesezeit: 2 min
Matteo Oberto, CEO Juna (l.) und Christian Levin, Präsident und CEO Scania, auf der IAA Transportation 2024
Matteo Oberto, CEO Juna und Christian Levin, Präsident und CEO Scania
© Foto: Juna Technologies

Juna, das Joint Venture von Scania und der Digitalspedition Sennder, stockt seine Elektro-Lkw-Flotte deutlich auf.

-- Anzeige --

Der Anbieter von E-Mobilitätslösungen Juna erweitert seine Flotte mit 30 neuen Elektro-Lkw von Scania. Die Fahrzeuge sollen in der ersten Hälfte des Jahres 2025 in Betrieb genommen werden. Juna wurde 2023 von Scania und der Digitalspedition Sennder als Joint Venture gegründet, um Spediteuren über ein Pay-per-Use-Modell Zugang zu Elektro-Lkw zu verschaffen - inklusive garantiertem Frachtvolumen über die digitale Plattform von Sennder.

Mit den jetzt georderten 30 Lkw summiert sich die Flottengröße von Juna in vier europäischen Märkten dann auf über 50. Die Flotte besteht laut Juna aus Scanias neuesten Elektro-Lkw, die speziell für die Anforderungen des Regionaltransports in Europa entwickelt wurden. Die Lkw sind demnach in der Lage, bis zu 46 Tonnen zu ziehen und haben eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern pro Ladung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Scania Trucks

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.