-- Anzeige --

Jerzy Widzyk neuer Verkehrsminister in Polen

02.07.2000 18:02 Uhr

Reformorientierte Verkehrspolitik soll nach Meinung von Beobachtern gestoppt werden

-- Anzeige --

Jerzy Widzyk (41), der bislang die Kanzlei des polnischen Ministerpräsidenten Jerzy Buzek geleitet hat, ist Mitte Juni zum neuen Verkehrs- und Transportminister Polens ernannt worden. Nach dem Zusammenbruch der Mitte-Rechts-Koalition in Polen hatten die der liberalen Freiheitsunion angehörigen Minister die Regierung verlassen. Jerzy Widzyk war unter Buzek bereits einmal Minister. Bis März 1999 leitete er die Hilfs- und Aufbauarbeiten in den Gebieten, die vom Jahrhunderthochwasser 1998 betroffen waren. Widzyk ist ausgebildeter Elektrotechniker und hat auch eine Managementschule in Krakau absolviert. Politische Beobachter gehen davon aus, dass mit der Wahl Widzyks zum neuen Transportminister die reformorientierte, aber auch teure Verkehrspolitik des Vorgängers Tadeusz Syryjczyk gebremst, wenn nicht gar gestoppt werden soll.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.