-- Anzeige --

Jeroen Eijsink ist neuer Europa-Chef von C.H. Robinson

02.09.2015 08:58 Uhr
Jeroen Eijsink ist neuer Europa-Chef von C.H. Robinson
Unter der Ägide von Jeroen Eijsink will C.H. Robinson in Europa kräftig expandieren
© Foto: Deutsche Post DHL

Der vormalige DHL-Freight-Deutschland-Chef ist zu einem der weltweit größten Logistikunternehmen gewechselt.

-- Anzeige --

Edem Prairie/USA. Jeroen Eijsink, der zuletzt das Deutschland-Geschäft von DHL Freight als CEO verantwortet hatte, ist neuer Präsident von C. H. Robinson Europe des US-Logistikunternehmens C.H. Robinson. Das teilt das US-Logistikunternehmen mit, das nach eigenen Angaben zu den weltweit größten Logistikunternehmen zählt. Eijsink wird in seiner neuen Funktion an dem CEO John Wiehoff berichten. C.H. Robinson ist nach eigenen Angaben an 280 Standorten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien als Logistikdienstleister tätig.

Jeroen Eijsink sei ein führungserfahrener Manager, der über profunde Erfahrung im Europa-Transportgeschäft verfüge, begründet C.H. Robinson-CEO Wiehoff die Entscheidung. „Europa ist ein entscheidender Teil unserer weltweiten Wachstumsstrategie, mit dem sich das Unternehmen vom Wettbewerb differenziere, so der CEO.

Das US-Logistikunternehmen C.H. Robinson ist seit 1993 in Europa und bietet hier Transport- und Speditionsdienstleistungen an. In den letzten drei Jahren hat das Unternehmen sein Wachstum in Europa nach eigenen Angaben beschleunigt und ist um 18 Standorte auf insgesamt 52 Standorte gewachsen. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen in Europa 1000 Mitarbeiter.

„C.H. Robinson’s erklärte Wachstumsstrategie eröffnet große Möglichkeiten das Europageschäft strategisch weiter zu entwickeln“, sagt Eijsink. Ein „einzigartiges“ Geschäftsmodell, die Unternehmenskultur mit dem Fokus der Mitarbeiterentwicklung und die weltweite „Navisphere“-Technologie würden C.H. Robinson von anderen Playern in der Logistikbranche unterscheiden.

In seiner vorherigen Position hat Eisjnk als CEO das Deutschland-Geschäft von DHL Freight in Deutschland verantwortet. Zuvor war er lange Jahre CEO von DHL Freight Benelux und United Kingdom und lange Jahre bei Siemens Manager. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.