-- Anzeige --

Italien: Streikaufruf betrifft auch Gütertransporte

09.12.2011 11:36 Uhr
Italien: Streikaufruf betrifft auch Gütertransporte
Streikaufruf in Italien
© Foto: imago/McPHOTO

Drei Gewerkschaften wollen diesen Montag gegen das Spar- und Reformpaket des neuen Regierungschefs Monti streiken

-- Anzeige --

Rom. Die drei großen Gewerkschaften CGIL, CISL und UIL haben für Montag, den 12. Dezember, zu einem Streik gegen das Spar- und Reformpaket der Regierung Monti aufgerufen. Für die letzten drei Stunden einer Schicht oder eines normalen Arbeitstag soll die Arbeit niedergelegt werden. Da die drei Gewerkschaften zusammen rund 14 Millionen Mitglieder haben, werden die Folgen des Streiks überall bemerkbar sein. Während der Personentransport im Wesentlichen verschont bleiben wird, sind alle Bereiche des Gütertransports betroffen: Häfen, Autobahnen, Eisenbahnterminals, Flughäfen und Straßentransport. Auch an Tankstellen und Grenzübertritten, wie dem Mont Blanc-Tunnel kann es zu Verzögerungen kommen.

Der Streik ist der erste Protest gegen die Maßnahmen der Regierung Monti und richtet sich vor allem gegen eine Verschärfung der Regelung für Renten und die Wiedereinführung der Grundsteuer auf den ersten Wohnsitz. (rp) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Italien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Versandleiter / Teamleiter Versand (m/w/d)

Karlsruhe;Karlsruhe;Stuttgart;Stuttgart;Stuttgart;Calw

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.