-- Anzeige --

Italien baut Lärmschutzmaßnahmen am Brenner aus

17.08.2016 10:47 Uhr
Italien baut Lärmschutzmaßnahmen am Brenner aus
Die Baumaßnahmen betreffen die Bahnlinie am Brenner
© Foto: Deutsche Bahn

Rund um die Bahnlinie am Brenner sollen 2017 neue Lärmschutzwände entstehen. Vorgesehen ist bislang eine Gesamtstrecke von vier Kilometern.

-- Anzeige --

Bozen. Die Lärmschutzmaßnahmen am Brenner sollen weiter intensiviert werden. Im Jahr 2017 betrifft dies die Bahnlinie am Brenner, entlang derer neue Lärmschutzwände mit einer Höhe zwischen vier und fünf Metern angebracht werden sollen.

Vorgesehen ist bislang eine Gesamtstrecke von vier Kilometern, die sich auf besonders sensible Stellen in den Gemeinden und Städten Colle Isarco, Brixen, Chiusa, Bronzolo und Bozen verteilen soll. Bozen wird als Regionshauptstadt dabei etwa 300 zusätzliche Meter Lärmschutzwand erhalten als die, die nach einer Vereinbarung aus dem Jahr 2011 vorgesehen waren.

Die anfallenden Kosten gehen zu 80 Prozent zu Lasten des Infrastrukturbetreibers Rete Ferroviaria Italiana (RFI). Die übrigen 20 Prozent trägt die zuständige Provinz. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.