-- Anzeige --

Inconso und Alcis vereinbaren internationale Zusammenarbeit

18.03.2010 13:58 Uhr

Kooperation hat eine gegenseitige Verbesserung des Software-Angebots zum Ziel / Die internationale Präsenz beider Unternehmen soll verstärkt werden

-- Anzeige --

Bad Nauheim. Inconso und das brasilianische Unternehmen Alcis haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Die beiden Dienstleister für Logistik-Software hatten zuvor bereits in verschiedenen Projekten für gemeinsame, weltweit tätige Kunden zusammengearbeitet. Das teilte Inconso in einer Meldung mit. Im Rahmen der Kooperation sollen Systembausteine und Lösungselemente des jeweiligen Partners in die eigene Software integriert werden. Zudem wurde eine wechselseitige Unterstützung bei der Betreuung von international tätigen Kunden in der jeweils anderen Region vereinbart. Beide Unternehmen erwarten von der Kooperation eine stärkere internationale Präsenz und zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten. Zu den Kunden von Alcis zählen unter anderem Goodyear, Unilever oder Canon sowie Logistikdienstleister in Brasilien und andere südamerikanischer Länder. Das Unternehmen habe derzeit 65 Mitarbeiter. Inconso beschäftigt laut Meldung 360 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Schwerpunkte des Unternehmens ist das Warehouse Management für Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.