-- Anzeige --

IDS steigert Umsatz um 15 Prozent

31.05.2007 16:55 Uhr

Stückgutnetzwerk legt im Vergleich zu 2005 kräftig zu: Nationale Landverkehre wachsen um 28 Prozent, internationale Landverkehre verzeichnen ein Plus von 23 Prozent

-- Anzeige --

Kleinostheim/Aschaffenburg. Die IDS Logistik GmbH hat im Geschäftsjahr 2006 einen Nettoumsatz von 1,42 Milliarden Euro erwirtschaftet. Damit legt das Stückgutnetz im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent zu, teilte das Unternehmen heute mit. Der Umsatz bei den internationalen Landverkehren ist von 227 auf 279,6 Millionen Euro um rund 23 Prozent gestiegen. Noch größer ist das Plus bei den nationalen Landverkehren: Hier kletterte der Umsatz von 623,4 auf 800 Millionen Euro – eine Steigerung von mehr als 28 Prozent. Die Umsatzsteigerung entspricht demnach den steigenden Sendungsmengen im IDS-Netz: Rund 7,7 Millionen nationale und 1,76 Millionen internationale Sendungen haben die IDS-Partner im Jahr 2006 befördert, der Zuwachs beläuft sich auf 4,6 Prozent im nationalen sowie auf zehn Prozent im internationalen Bereich. „Ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass unsere Europastrategie Früchte trägt“, sagt IDS-Geschäftsführer Michael Bargl. IDS hatte im Juli 2006 neue Verträge mit den Landesorganisationen der Konzernpartner Kühne + Nagel, DSV und Geodis geschlossen und das bewährte Partnernetz in Europa um die Konzernstandorte ergänzt. Das Stückgutnetz hat im Jahr 2006 in zwei weiteren Bereichen überproportional zugelegt: Bei der Beschaffungslogistik stieg das Sendungsvolumen im Vergleich zu 2005 um 15 Prozent, bei Expresssendungen lag der Zuwachs sogar bei 35 Prozent. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.