-- Anzeige --

IAA-Fachveranstaltung: CO2-Emissionen im Straßengüterverkehr

05.09.2014 16:00 Uhr
IAA-Fachveranstaltung: CO2-Emissionen im Straßengüterverkehr
Wird es künftig einen CO2-Grenzwert für schwere LKW geben?
© Foto: Picture Alliance/CHROMORANGE/Frank Röder

Welche Maßnahmen die EU demnächst ergreifen will, um die CO2-Emissionen bei schweren LKW zu reduzieren, wird auf einer kostenlosen Fachveranstaltung auf der IAA in Hannover erläutert.

-- Anzeige --

Hannover. Welche Pläne verfolgt die EU-Kommission, um die CO2-Emissionen und den Kraftstoffverbrauch von schweren LKW in den kommenden Jahren zu reduzieren? Ein harmonisiertes Verfahren zur Messung, Bescheinigung und Mitteilung der CO2-Emissionen wurde zusammen mit den Fahrzeugherstellern bereits unter dem Namen Vecto entwickelt. Wird es nun auch einen verbindlichen Grenzwert wie bei leichten Nutzfahrzeugen und beim PKW geben?

Freitag von 10 bis 12:30 Uhr

Diese und weitere Fragegestellung rund um das Thema Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen diskutieren auf der Messe IAA Nutzfahrzeuge in Hannover Vertreter der Nutzfahrzeugindustrie und Logistikwirtschaft mit Vertretern der Europäischen Union. Der Verband der Automobilindustrie (VDA), die International Road Transport Union (IRU) und die VerkehrsRundschau laden am Freitag, den 26. September 2014, von 10 bis 12:30 Uhr, ein zur Fachveranstaltung „Reduzierung der CO2-Emissionen im Straßengüterverkehr“.

Kostenlose Teilnahme

Die Teilnahme an der Veranstaltung im Covention Center, Saal 3A auf dem Messegelände Hannover ist Rahmen des IAA-Eintritts kostenlos. Nur eine Registrierung ist notwendig. (ak)

Weitere Informationen und Registrierung unter www.iaa.de

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.