-- Anzeige --

Hoyer und H&S erweitern Zusammenarbeit

09.01.2018 12:10 Uhr
Hoyer und H&S erweitern Zusammenarbeit
Hoyer verstärkt die Zusammenarbeit mit H&S
© Foto: Hoyer Group

Das neu gegründete Joint Venture H&H Foodlog ist künftig auch an den Hoyer-Standorten in Bulgarien und Ungarn aktiv.

-- Anzeige --

Hamburg. Die Hoyer-Group und H&S haben zum Jahresende den Handungsbereich ihres neu gegründeten Joint Ventures H&H Foodlog auf die Standorte in Bulgarien und Ungarn ausgeweitet. H&H Foodlog ist seit November in Deutschland im Transportbereich für flüssige Lebensmittel aktiv und bündelt die Kräfte von Hoyer und H&S. Hoyer stellt 49 Prozent der Anteile am Joint Venture, die restlichen 51 Prozent liegen bei H&S.

Die Foodlog-Aktivitäten von Hoyer in Bulgarien und Ungarn wurden zum 31. Dezember auf H&H Foodlog übertragen. Dies sei ein konsequenter Schritt, um die bestehende Zusammenarbeit mit H&S weiter auszubauen, hieß es in einer Mitteilung.

Die Aktivitäten der Business Units Deep Sea und Netlog von Hoyer im Bereich des internationalen Bulk-Transports flüssiger Lebensmittel in Tankcontainern, Intermediate Bulk Containern und Flexitanks seien von der Zusammenarbeit ausgenommen, hieß es weiter. Die Unternehmen Hoyer Hungária Kft. und Hoyer Bulgaria EOOD gehen hingegen zu 100 Prozent in H&H Foodlog über. Hoyer und H&S sind seit über 70 Jahren im Markt für Bulk-Transporte flüssiger Lebensmittel aktiv. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.