-- Anzeige --

Hoyer und H&S gründen Joint Venture

04.09.2017 13:38 Uhr
Hoyer und H&S gründen Joint Venture
Zwei Spezialisten für den Transport flüssiger Lebensmittel, Hoyer und H&S, schließen ihre Aktivitäten in Deutschland zu H&H Foodlog GmbH zusammen
© Foto: Hoyer Group

Die beiden Spezialisten für Bulk-Transport flüssiger Lebensmittel bündeln ihre Kräfte: H&S übernimmt 51 Prozent der Anteile der bestehenden Foodlog-Aktivitäten von Hoyer in Deutschland.

-- Anzeige --

Hamburg. Die auf den Bulk-Transport flüssiger Lebensmittel spezialisierten Unternehmen Hoyer und H&S bündeln ihre Kräfte in einem neuen Joint Venture. Damit wollen sie nach eigenen Angaben auf die Forderung des Marktes nach Konsolidierung, Optimierung und Automatisierung in diesem Sektor reagieren. Die H&S Group erwirbt demnach 51 Prozent der Anteile an den deutschen Foodlog-Aktivitäten der Hoyer Group, dem Transportbereich für flüssige Lebensmittel. Die Wettbewerbsbehörden müssen dem Deal noch zustimmen.

Das Joint Venture soll ab dem 1. November 2017 unter dem Namen H&H Foodlog GmbH firmieren. Durch die Kombination von Ressourcen und Know-how des Lebensmittelbereiches von Hoyer mit dem Transportunternehmen von H&S (H&S Foodtrans) soll ein starkes paneuropäisches Netzwerk entstehen. Dieser neue Dienstleister beschäftige bis zu 350 Mitarbeiter, die mit 1600 speziellen Tankcontainern, 175 Tankaufliegern und 200 Zugmaschinen einen erwarteten Jahresumsatz von etwa 175 Millionen Euro erzielen sollen, teilten die Partner mit. Der Firmensitz von H&H Foodlog soll sich in Neuss befinden. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.