Garching. Die Retourenvermeidung stellt Dohmen Solutions durch ein Servicecenter sicher, das Kunden bei Bedienungsfragen und anderen Problemen zur Seite steht. Die Agenten können Fragen in zwanzig Sprachen beantworten. "Tragendes Element unseres zentralen Konzepts ist die prozessgesteuerte Dohmen-Plattform, die das lückenlose Nachverfolgen des Retourenprozesses sicher stellt", sagt Emil Dohmen, Geschäftsführer von Dohmen Solutions. Das europaweit greifende Konzept des Logistikunternehmens kommt ohne physische Subdienstleister in den jeweiligen Ländern aus. Abhängig von Land und Produkt bearbeitete das Garchinger Unternehmen eine Re-tourenquote von 0,5 bis 5 Prozent. Die retournierten Waren werden im Zentrallager von Dohmen in drei verschiedene Güteklassen unterteilt. Diese Produktklassifizierung ermögliche zusätzliche Gewinne durch B-Warenvermarktung in alternativen Vertriebskanälen, wie beispielsweise das Online-Auktionshaus Ebay.
Hoyer Handel setzt auf Retourenkonzept von Dohmen Solutions
Hoyer Handel, Lieferant von Haushaltswaren, Unterhaltungselektronik, Wellness, Fitness sowie Prämien und Geschenkartikel für Discounter hat Dohmen Solutions mit der Retourenlogistik beauftragt.