-- Anzeige --

Honold und LTS gründen Joint Venture

28.07.2017 14:35 Uhr
Honold und LTS gründen Joint Venture
Honold und LTS gründen ein 50 Prozent Joint Venture mit dem Standort Augsburg
© Foto: Honold

Die Unternehmen Honold und LTS haben ein 50-Prozent Joint Venture für die logistische Abwicklung im Geschäftsfeld Aerospace/Verteidigung gegründet.

-- Anzeige --

Augsburg/Neu-Ulm/Nordenham. Das Logistikunternehmen Honold hat mit der Firma LTS ein 50-Prozent Joint Venture für die logistische Abwicklung im Geschäftsfeld Aerospace/ Verteidigung am Standort Augsburg gegründet. Das Joint Venture investiert über 14 Millionen Euro am Standort in Augsburg und wird 150 Mitarbeiter neu einstellen. Der Auftraggeber ist die Airbus Tochter Premium Aerotec.

Der Standort Augsburg ist mit seinen rund 4000 Beschäftigten in vier Teilwerken Zulieferer für Großbauteile für Airbus. Das Portfolio umfasst insbesondere die Fertigung und Montage von Rumpfteilen und hochbelasteten Strukturkomponenten für zivile und militärische Flugzeugprogramme. Die Logistik wird zukünftig in einem neuen Logistikzentrum auf rund 17.000 Quadratmeter durchgeführt, welches vom Auftraggeber errichtet wird. Das Joint Venture wird unter anderem in eines der modernsten automatischen Behälter-Lager des österreichischen Herstellers TGW investieren. Die Logistik wird sich um die Produktionsversorgung (Just in Sequence), die innerbetriebliche Werkslogistik sowie die Bereitstellung für die Distribution an die europäischen Werke des Auftraggebers kümmern.

Beide Firmen sind bereits im Aerospace-Umfeld tätig für Kunden aus dem Bereich Luftfahrt und Verteidigung. Das Joint Venture soll das Know-how beider Mittelständler für dieses Projekt bündeln. Beide Gesellschafter sind inhabergeführte Familienunternehmen, sie sind partnerschaftlich verbunden und bereits langjährig am Standort Augsburg engagiert. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hightechlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.