-- Anzeige --

Hohe Verstoßrate bei LKW-Kontrolle in Belgien

17.10.2011 13:50 Uhr

Bei landesweit insgesamt 440 kontrollierten LKW wurden bei 193 Fahrzeugen Regelverstöße festgestellt

-- Anzeige --

Brüssel. Die belgische Polizei hat vergangenen Donnerstag zwischen 14 und 22 Uhr an 15 verschiedenen Stellen im Land insgesamt 440 LKW kontrolliert. Bei 193 Fahrzeugen wurden Regelverstöße festgestellt.

37 Anzeigen erstatteten die Ordnungshüter wegen Nicht-Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten. 35 Anzeigen gab es wegen Überladung, 26 für die Nichtbeachtung des Überholverbots, zwölf für Telefonieren mit dem Handy am Steuer und fünf für den nicht angelegten Sicherheitsgurt. 59 weitere Anzeigen wurden für unterschiedliche Verstöße wie fehlende Transport- und Versicherungsdokumente, nicht vollständig vorhandene Fahrzeugpapiere oder technische Unzulänglichkeiten verhängt. Von 322 Alkoholtests waren vier positiv. (kw) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.