-- Anzeige --

Höchste Sicherheitsstufe im Gefahrstoff-Lager von Infraserv

15.02.2024 11:06 Uhr
Schmalgang-Stapler im Gang
Die Mitarbeiter erhalten ihre Fahraufträge digital über ein Tablet. In der Regalgasse übernehmen Schmalgang-Stapler das Ein- und Auslagern
© Foto: VerkehrsRundschau/Rudolf Gebhardt

Auf einem neuen Level: Das Gefahrstoff-Lager von Infraserv Logistics im Industriepark Höchst bietet neben mehreren gekühlten und temperierten Abschnitten diverse zusätzliche Services.

-- Anzeige --

Mit individuell angepassten Leistungen will Infraserv Logistics mit seinem neuen Gefahrstoff-Lager bei den Kunden punkten. Das beginnt mit der Art der einzulagernden Waren: "Wir sind unter anderem spezialisiert auf brennbare Flüssigkeiten und Gefahrstoffe", erklärt Elric Ruschke, Leiter Gefahrstoff- und Pharmalogistik im Bereich Warehousing & Customer Service von Infraserv Logistics im Industriepark Höchst bei Frankfurt am Main. Und: "Wir haben eine Genehmigung über 20.000 Tonnen brennbarer Flüssigkeiten, maximal 3000 Tonnen pro Brand-abschnitt." Das Lager im Industriepark Höchst, das Ende 2022 in Betrieb genommen wurde, bietet eine Gesamtkapazität von rund 21.500 Palettenstellplätzen.

Diese verteilen sich auf neun Abschnitte, einer davon als Kühllager von zwei bis acht Grad Celsius geführt, drei weitere temperiert zwischen 15 und 25 Grad Celsius. Bedient wird das Lager mit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.