-- Anzeige --

Hellmann Worldwide verlässt Challenge Group

01.07.2009 09:57 Uhr
Hellmann 290
Hellmann Worldwide verlässt Challenge Group am 30. September
© Foto: Hellmann

Logistikdienstleister verlässt Luftfracht Allianz Ende September

-- Anzeige --
Osnabrück. Mit Wirkung zum 30. September 2009 tritt der Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics aus der Luftfracht-Allianz Challenge Group aus. Die Gründe für diese Entscheidung liegen nach Unternehmensangaben in der weiteren Integration des globalen Hellmann-Netzwerks mit 210 eigenen Standorten in 45 Ländern, der anstehenden Markteinführung eigener Luftfracht-Produkte und der globalen Carrier-Strategie von Hellmann Worldwide Logistics. Darüber hinaus ist das Netzwerk mit 443 Büros in 157 Ländern vertreten. „Die globale Luftfracht-Entwicklung in unserem Unternehmen ist mit der Strategie der Challenge Group auf Dauer nicht vereinbar und schränkt den Nutzen aus der Kooperation ein. Deshalb haben wir uns nach vielen Jahren der konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Challenge-Partnern zu diesem Schritt entschlossen.“ sagte Markus Lingohr, Director Air & Sea Division bei Hellmann. Bis zum Ausscheiden von Hellmann Worldwide Logistics Ende September bestehe die Zusammenarbeit der Challenge Group aber unverändert fort. (ag)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.