-- Anzeige --

Heldenhafter LKW-Fahrer

13.12.2011 11:12 Uhr
Heldenhafter LKW-Fahrer
Für seine heldenhafte Tat wurde Valerij Fluh (l.) von Verkehrsminister Peter Ramsauer persönlich ausgezeichnet
© Foto: Dirk Vincken

Bei der Ehrung zum „Held der Straße“ bricht Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer eine Lanze für den Berufsstand und lobt einen besonders

-- Anzeige --

Berlin. Diese Ehrung hatte sich Valerij Fluh aus Hemsbach redlich verdient. Auch wenn dem bescheidenen Frigo-Fahrer von der Firma Meyer Logistik der Rummel um seine Person nicht geheuer war. Aber schließlich hatte er einem Menschen das Leben gerettet, der im Mai 2011 mit seinem PKW in einem Kreisverkehr unkontrolliert in Fluhs LKW gerast war.

Fluh zögerte keine Sekunde und zog den bewusstlosen PKW-Fahrer aus dem brennenden Auto. Wenig später stand das Fahrzeug komplett in Flammen. „Diese Mitmenschlichkeit ist nicht selbstverständlich", lobte Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU). Immer wieder seien es Berufskraftfahrer, „die mit ihrem mutigen Einsatz Menschenleben retten". Und die außerdem tagtäglich dazu beitrügen, dass Deutschland Logistikweltmeister ist. „Ihr Wohl liegt mir am Herzen", versicherte der Minister.

Ramsauer fungiert auch als Schirmherr der von Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AVD) getragenen Aktion, die das LKW-Magazin Trucker, das wie die VerkehrsRundschau im Verlag Heinrich Vogel erscheint, neben der Auto Zeitung als Medienpartner unterstützt. (jr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.