"Teilweise haben wir bis zu einer Woche auf unsere B/L zu warten", sagt Walter Stork, Vorstand der NAVIS Schiffahrts- und Speditions-Aktiengesellschaft und ehemaliger Vorsitzer des VHSp. Ähnliche Erfahrungen macht auch Reiner Heiken, Mitglied der Geschäftsleitung Rail & Road bei Kühne + Nagel und erster Stellvertreter des VHSp-Vorsitzers: "Die im Krisenjahr 2009 notwendigen Kosteneinsparungen der Reedereien führen beispielsweise zur Stilllegungen von Schiffstonnage, Personalabbau, Prozessveränderungen und anderen Kosteneinsparungsmaßnahmen in nahezu allen Dienstleistungsbereichen der Linienreedereien."
Hamburger Spediteure beklagen Abfertigungsqualität der Reedereien
Kritik an schlechter Dokumentation und Verzögerung von Bearbeitungsprozessen / Besserer Service gefordert
"Teilweise haben wir bis zu einer Woche auf unsere B/L zu warten", sagt Walter Stork, Vorstand der NAVIS Schiffahrts- und Speditions-Aktiengesellschaft und ehemaliger Vorsitzer des VHSp. Ähnliche Erfahrungen macht auch Reiner Heiken, Mitglied der Geschäftsleitung Rail & Road bei Kühne + Nagel und erster Stellvertreter des VHSp-Vorsitzers: "Die im Krisenjahr 2009 notwendigen Kosteneinsparungen der Reedereien führen beispielsweise zur Stilllegungen von Schiffstonnage, Personalabbau, Prozessveränderungen und anderen Kosteneinsparungsmaßnahmen in nahezu allen Dienstleistungsbereichen der Linienreedereien."